WooCommerce Daten per Klick an Deinen Steuerberater geben

  • Direkter Abruf über WooCommerce API
  • Zuordnung auf Buchhaltungskonten
  • Alle gängigen Zahlungsanbieter wie Stripe, Paypal, AmazonPay und Klarna enthalten
  • Korrekte Verbuchung von Refunds, Discounts & Shipping
  • Matching von Zahlungen zu Umsätzen
  • Entwickelt zusammen mit WooCommerce Händlern & Steuerberatern

WooCommerce Daten per Klick an Deinen Steuerberater geben

  • Direkter Abruf über WooCommerce API
  • Zuordnung auf Buchhaltungskonten
  • Alle gängigen Zahlungsanbieter wie Stripe, Paypal, AmazonPay und Klarna enthalten
  • Korrekte Verbuchung von Refunds, Discounts & Shipping
  • Matching von Zahlungen zu Umsätzen
  • Entwickelt zusammen mit Woocommerce Händlern & Steuerberatern

Zufriedene

Kunden

„Zum Start der Integration betrieben wir bereits 17 Webshops unter 4 GmbHs und hatten das Problem, dass zur Buchhaltung in DATEV monatlich manuelle Exporte aus den WooCommerce Shops gezogen werden mussten. Aufgrund massiv gestiegener Verkaufszahlen und der stetig wachsenden Anzahl an Webshops war dieser Weg allerdings nicht mehr weiter tragbar. Pathway Solutions half uns, Ordnung in das bisherige Buchhaltungschaos zu bringen. Dabei erfreute uns nicht nur die einfache Anwendbarkeit der PathwaySolutions App, sondern vor allem der schnelle und unermüdliche Support.“

Patrick Michels – IT Project Manager bei Lookfamed Beteiligungsgesellschaft mbH

Zufriedene Kunden

„Zum Start der Integration betrieben wir bereits 17 Webshops unter 4 GmbHs und hatten das Problem, dass zur Buchhaltung in DATEV monatlich manuelle Exporte aus den WooCommerce Shops gezogen werden mussten. Aufgrund massiv gestiegener Verkaufszahlen und der stetig wachsenden Anzahl an Webshops war dieser Weg allerdings nicht mehr weiter tragbar. Pathway Solutions half uns, Ordnung in das bisherige Buchhaltungschaos zu bringen. Dabei erfreute uns nicht nur die einfache Anwendbarkeit der PathwaySolutions App, sondern vor allem der schnelle und unermüdliche Support.“

Patrick Michels – IT Project Manager bei Lookfamed Beteiligungsgesellschaft mbH

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In unserer kostenlosen Webdemo zeigen wir unser Produkt und beantworten Fragen zu Deinem Shop Setup.

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Falls Du vorab Fragen hast, eine individuelle Lösung benötigst oder Beratung zum Thema Woocommerce und Buchhaltung möchtest.

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Funktionen

Wir rufen deine Umsätze über die Woocommerce API ab, validieren die Ergebnisse und bereiten die Daten für den Steuerberater vor, so dass dieser deine Daten nur noch in DATEV hochladen muss.

Dabei werden Discounts & Refunds, auch aus vorherigen Monaten, ebenfalls erfasst und mit exportiert.

Kunden werden nach Zahlungsart auf unterschiedliche Konten gebucht.

Die Zuordnung von Kunden / Debitoren und deinen Umsätzen zu den Buchhaltungskonten kann aber über Regeln individualisiert werden.

Wir checken welche Umsatzsteuer gebucht wurde und plausibilisieren die Daten.

Dadurch minimieren wir das Risiko, dass bei Auslandslieferungen das Umsatzsteuersetup einzelner Länder oder Steuersätze vergessen wurden.

Deine Zahlungen, Refunds und Rückzahlungen über alle gängigen Payment Anbieter  werden kontinuierlich von uns über die API abgerufen.

Wir können i.d.R. alle Zahlungen direkt den Umsätzen und Refunds zuordnen und geben diese Information auch an deinen Steuerberater weiter. Der manuelle Abgleich entfällt und du und dein  Steuerberater brauchen weniger Zeit für die Buchhaltung.

Alle Buchungen werden deinem Steuerberater über unsere Plattform im DATEV Format zum Download bereitgestellt und können direkt in die Buchhaltung eingespielt werden.

Durch unseren Export sparst sowohl du als auch dein Steuerberater je nach Shopgröße viele Stunden Arbeit im Monat. Dies spiegelt sich normalerweise auch in deinen  Buchführungskosten wieder. Je größer dein Shop, desto größer der Vorteil.

Wir richten deinen Plattform-Zugang mit dir (und ggf. einem Mitarbeiter deines Steuerberaters) zusammen in einem Web-Meeting ein. Solltest du später Fragen haben sind wir per Email & Live-Chat für dich da.

Unsere Plattform wird in Zusammenarbeit mit Shopbetreibern kontinuierlich weiter entwickelt. Daher sind wir auch immer offen für neue Features und reagieren schnell auf dein Feedback.

Wir unterstützen dich auch dabei, falls du rückwirkend deine Buchhaltung aktualisieren / korrigieren musst. Sprich uns einfach an!

Funktionen

Import der Umsätze

Wir rufen deine Umsätze über die WooCommerce API ab, validieren die Ergebnisse und bereiten die Daten für den Steuerberater vor, so dass dieser deine Daten nur noch in DATEV hochladen muss.

Dabei werden Discounts & Refunds, auch aus vorherigen Monaten, ebenfalls erfasst und mit exportiert.

Payments

Deine Zahlungen, Refunds und Rückzahlungen über alle gängigen Payment Anbieter  werden kontinuierlich von uns über die API abgerufen.

Wir können i.d.R. alle Zahlungen direkt den Umsätzen und Refunds zuordnen und geben diese Information auch an deinen Steuerberater weiter. Der manuelle Abgleich entfällt und du und dein  Steuerberater brauchen weniger Zeit für die Buchhaltung.

Onboarding & Support

Wir richten deinen Plattform-Zugang mit dir (und ggf. einem Mitarbeiter deines Steuerberaters) zusammen in einem Web-Meeting ein. Solltest du später Fragen haben sind wir per Email für dich da.

Unsere Plattform wird in Zusammenarbeit mit Shopbetreibern kontinuierlich weiter entwickelt. Daher sind wir auch immer offen für neue Features und reagieren schnell auf dein Feedback.

Wir unterstützen dich auch dabei, falls du rückwirkend deine Buchhaltung aktualisieren / korrigieren musst. Sprich uns einfach an!

Export im DATEV-Format

Alle Buchungen werden deinem Steuerberater über unsere Plattform im DATEV Format zum Download bereitgestellt und können direkt in die Buchhaltung eingespielt werden.

Durch unseren Export sparst sowohl du als auch dein Steuerberater je nach Shopgröße viele Stunden Arbeit im Monat. Dies spiegelt sich normalerweise auch in deinen  Buchführungskosten wieder. Je größer dein Shop, desto größer der Vorteil.

Zuordnung auf Konten

Kunden werden nach Zahlungsart auf unterschiedliche Konten gebucht.

Die Zuordnung von Kunden / Debitoren und deinen Umsätzen zu den Buchhaltungskonten kann aber über Regeln individualisiert werden.

Steuer-Check

Wir checken welche Umsatzsteuer gebucht wurde und plausibilisieren die Daten.

Dadurch minimieren wir das Risiko, dass bei Auslandslieferungen das Umsatzsteuersetup einzelner Länder oder Steuersätze vergessen wurden.

Preise

 

Alle Pakete enthalten

Multi-Shop Unterstützung

Monatliche Kündigungsfrist 

Unser Onboarding Webmeeting

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Starter

Bis 500 Bestellungen im Monat

29 €*

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Professional

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* Es können mehrere Shops unter ein Paket gebucht werden, sofern sie zur gleichen Firma gehören (max. 3). Es gilt dann der Preis für die Gesamtanzahl der Bestellungen über alle Shops.

Falls du mit deiner Firma mehr Shops betreibst, oder über 10.000 Bestellungen pro Monat liegst, kontaktiere uns bitte für ein individuelles Angebot.

Alle Preise in Netto zzgl. 19% Umsatzsteuer.